2 Rennen innerhalb von 60 Minuten

08. Juni 2020

Saison-Auftakt auf der Union-Anlage in St. Pölten

Gut 3 Monate hat Verena Preiner zuletzt durchtrainiert, Home-Office inklusive. "Jetzt ist höchste Zeit, dass ich endlich wieder in den Wettkampf-Modus kann", lächelt die 25-jährige Oberösterreicherin. Am Mittwoch (10.6.) steigt der Saisonstart der WM-Dritten im Siebenkampf. Schauplatz: die Union-Sportanlage in St. Pölten. Um 16 Uhr steht ein 150-m-Rennen auf dem Programm, exakt 60 Minuten später nimmt Preiner dann auch noch die 300 m in Angriff. Das Teilnehmerfeld kann sich durchaus sehen lassen. Über 150 m trifft die ÖLV-Rekordhalterin u.a. auf Hürdensprinterin Beate Schrott und Ina Huemer, über 300 m geht es gegen Susanne Walli (400-m-Spezialistin) und ihre Mehrkampf-Kolleginnen Ivona Dadic sowie Sarah Lagger.

"Verena kommt langsam in Form. Aber zuviel darf man sich trotzdem nicht erwarten. Am Dienstag werden wir noch zwei normale Trainingseinheiten absolvieren", meint Coach Wolfgang Adler. "Die Laufzeiten sind für mich im Augenblick noch Nebensache, wichtiger ist mir eine gute (Lauf-) Technik."

Auch ihr zweites Aufbaumeeting wird Verena Preiner in knapp drei Wochen (am 27.6.) in St. Pölten absolvieren und zwar im Rahmen des Austrian-Top-Meetings im Olympiazentrum.