Noch fehlt die Lockerheit

19. Juni 2021

Ratingen: Nach Tag 1 auf Platz 6 - 3669 Punkte

Verena Mayr liegt bei ihrem ersten Mehrkampf seit Oktober 2019 auf Rang 6. Die 26-Jährige, die nach ihrer letztwöchigen Heirat erstmals unter neuem Namen startete, erreichte beim Stadtwerke-Siebenkampf in Ratingen (GER) nach vier Disziplinen 3.669 Zähler. In Führung: Odile Ahouanwanou (BEN) 3.830. Auf Platz 3 fehlen der ÖLV-Rekordhalterin nur 21 Punkte. Teamkollegin Ivona Dadic stieg nach 3 Disziplinen (Platz 8/2.669) aus dem Bewerb aus. "Ich fühle mich ganz gut, der 1. Tag war solide", meinte die 26-jährige Oberösterreicherin. "Meine Nervosität ist mir heute im Weg gestanden, ich habe auch nicht wirklich ein Rezept dagegen gefunden. Ich bin doch seit 21 Monaten nicht mehr in einem Mehrkampf am Start gestanden. Ich hoffe, dass ich am Sonntag nicht mehr ganz so angespannt bin."

"Die Zeit über 100 m Hürden war gut, obwohl Verena die große Nervosität anzumerken war. Beim Einlaufen wirkte sie noch ungleich lockerer. Der Hochsprung war dann richtig gut, da wären auch die 1,79 m möglich gewesen. Die ersten zwei Versuche waren richtig knapp. Mit dem Kugelstoßen konnte man nach den guten Trainingsleistungen nicht zufrieden sein, auch im 200-m-Sprint hätte ich mir eine bessere Zeit erhofft. Aber am wichtigsten ist: Verena sammelt endlich wieder Wettkampf-Erfahrung. Ratingen ist für uns eine sehr wichtige Generalprobe für die Olympischen Spiele in Ratingen", analysierte Coach Wolfgang Adler unmittelbar nach dem 200-m-Sprint.

Zwischenergebnis Ratingen (GER), Siebenkampf (nach dem 1. Tag, vier Disziplinen): 1. Odile Ahouanwanou (Benim) 3.830 Punkte, 2. Maria Huntington (FIN) 3.712, 3. Sophie Weißenberg (GER) 3.690, 6. Verena Mayr (Union Ebensee, 100 m Hürden: 13,55 Sekunden, Hochsprung: 1,76 m, Kugelstoßen: 13,82 m, 200 m: 24,68) 3.669.

Copyright - Foto: Olaf Brockmann