4.396 Zähler als Neu-Anfang

30. Jänner 2022

Rang 6 bei X-Athletics in Frankreich

Natürlich hatten sich Mehrkämpferin Verena Mayr und Coach Wolfgang Adler vom Start in die Hallensaison insgeheim mehr erhofft. Am Ende blieb für die Oberösterreicherin, WM Dritte 2019, Olympia-Elfte 2021, beim X-Athletics-Fünfkampf im französischen Aubiére (bei Clermont-Ferrand) der sechste Platz mit 4.396 Punkten. Die polnische Siegerin Adrianna Sulek hatte am Ende 200 Zähler mehr auf ihrem Konto. "Man hat Verena die lange Wettkampf-Pause und natürlich auch die Verletzungsmisere der letzten Zeit angemerkt. Sie war richtig nervös, hat selbst über 800 m nicht ihren Rhythmus gefunden", konstatierte der Trainer. "Ich habe bis zum Schluss gekämpft, mir aber schwer getan", gestand die Oberösterreicherin. In zwei Wochen, bei den Mehrkampf-Hallenmeisterschaften in Linz, soll's schon deutlich besser laufen...

Die Leistungen im Detail: 60 m Hürden: 8,63 Sekunden, Hochsprung: 1,72 m, Kugelstoßen: 13,91 m, Weitsprung: 5,83 m, 800 m: 2:11,57 Minuten, Gesamt: 4.396 Punkte, Rang sechs.