Addio, Formia

29. Oktober 2020

Trainingslager in Süditalien zu Ende

12 Trainingstage, 20 Trainingseinheiten im italienischen Olympia-Zentrum Formia sind Geschichte. "Wir haben unser geplantes Programm zu 100 Prozent durchgezogen. Verena hat sich technisch in allen Disziplinen gesteigert, ganz besonders im Hochsprung und in den Läufen. Da war zu sehen, dass der direkte Vergleich mit Trainingspartnerin Susanne Walli guttut, die beiden spornen sich an", resümierte Coach Wolfgang Adler. "Zwei Wochen schlafen, essen, trainieren - es war sehr intensiv und hat richtig gut getan. Ich bin richtig fit, merke nichts mehr von meiner Knöchelverletzung", gab sich Verena Preiner zufrieden.

Das nächste Trainingslager ist im Dezember (wahrscheinlich in Teneriffa) geplant. "Wir hatten in Formia wirklich ideale Bedingungen, das Wetter inklusive", meinte Wolfgang Adler. "Dazu kommt, dass wir das Olympiazentrum nie verlassen mussen - d.h. unsere Fremdkontakte waren gleich null. Wir sind bewusst kein Risiko eingegangen."