Back on track...

09. Juli 2020

Erstes Hürdentraining nach der Verletzung

Die Zurückhaltung nach dem Bänder- und Sehneinriss im rechten Knöchel wird schrittweise abgelegt. "Wir sind zurück", sagt Coach Wolfgang Adler und streckt den Daumen in die Höhe. "Ich bin sehr zufrieden, wie schnell Verena wieder in Schuss kommt. Beim Krafttraining belasten wir wieder beide Beine. Heute standen erstmals wieder Tempoläufe auf dem Programm, morgen steigt das erste richtige Hürdentraining seit dem Fehltritt beim heimatlichen Kurzurlaub in Ebensee. Auch erste Sprungübungen haben wir schon absolviert."

Knapp vier Wochen sind seither vergangen. Die Schwellung ist abgeklungen, die Therapie schlägt an. "Verena ist fast wieder die Alte. Einem Start am 1. August in Andorf steht nichts im Wege", orakelt der Trainer. Beim Stunden-Siebenkampf am 23. Juli 2020 in Amstetten - genau ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio - wird die 25-jährige Oberösterreicherin nur Zaungast sein. Adler: "Das käme noch zu früh, in dieser kurzen Zeit ist an einen vernünftigen Formaufbau nicht zu denken!"