Bin dann mal weg...

12. Oktober 2019

Urlaub bis Ende Oktober - dann Fokus Tokio 2020

Freitag der feierliche Empfang im Ebenseer Schulzentrum, damit war für WM-Bronzemedaillengewinnerin Verena Preiner die Ehrungs- und Medienwoche nach dem Erfolg in Doha endgültig vorbei. "Es war einfach nur schön. Toll, was Ebensee da für mich auf die Beine gestellt hat", gaben sich die 24-Jährige und Freund Thomas gerührt. Bürgermeister Markus Siller verlieh der Mehrkämpferin die Ehrenbürgerschaft von Ebensee, neben einer Akrobatikshow und einer Tanzvorführung (vor gut 400 Personen) gab's auch einen eigens für Verena komponierten Siebenkampf-Rap. Den Abschluß bildete ein Talk mit Sigrid Ortner-Kirchmann (WM-Dritte 1993 in Stuttgart, Hochsprung) und eine Autogrammstunde.

Ab sofort darf Verena Preiner ihren Urlaub planen. "Wir werden nicht weit wegfahren. Ich war zuletzt eh nur auf Achse, zuerst in der Türkei auf Trainingslager, dann bei der WM", verriet sie. Dann war sie weg....