DNS - kein Happy-End

21. Februar 2021

Startverzicht im Weitsprung

Oje! Mehrkämpferin Verena Preiner sagte am 2. Wettkampftag der Österreichischen LA-Hallenstaatsmeisterschaften in der TipsArena in Linz ihren Weitsprung-Start nach dem Aufwärmen ab. Der lädierte linke Oberschenkel-Beuger macht weiter Probleme. Die erhoffte Standortbestimmung für die Hallen-EM in Torun (POL, 4. - 7.3.2021) fiel nüchtern aus: Eine Saisonbestleistung im 60-m-Sprint (8,57 Sekunden), ein mäßiges Kugelstoßen (13,83 m) und ein "DNS - DID NOT START" am Sonntag im Weitsprung. "An die Hallen-EM denke ich derzeit gar nicht. Ich geh' wieder therapieren und wir werden weitere Untersuchungen machen", so Preiner.

Das Geduldsspiel mit dem lädierten Oberschenkel-Beuger will nicht aufhören: Verena Preiner kam durchaus gutgelaunt am 2. Wettkampftag in der TipsArena an. "Die Therapie lief gut, ich fühle mich bereit", lächelte die 26-jährige Oberösterreicherin. Wenig später, beim Aufwärmen, verging der WM-Dritten von Doha das Lachen wieder. "Beim stärkeren Belasten hat der Oberschenkelmuskel wieder zu gemacht, war ein leichtes Ziehen zu spüren", meinte Preiner und zog ihren Start schweren Herzens zurück. Lebensgefährte Thomas versuchte sie mit einer Pizza wieder aufzumuntern...