Dreikampf für Verena

30. Jänner 2020

Gugl Indoor: Neues Mehrkampf-Format

Es ist 12. Auflage des Gugl-Indoor Meetings in der Linzer TipsArena. Am 8. Februar, ab 15.15 Uhr (Hauptprogramm: 18.00 - 20.30), stehen insgesamt 7 Bewerbe auf dem Programm (dazu noch ein Nachwuchs-Dreikampf). 60 AthletInnen aus 10 Nationen haben sich angesagt. Im Mittelpunkt stehen erstmals die Mehrkämpferinnen - mit einem Hallen-Dreikampf (60 m Hürden, Kugelstoßen, Weitsprung).

"Das neue Format ist für uns Mehrkämpferinnen perfekt. Ich freue mich, mich erstmals vor Heimpublikum als WM-Dritte präsentieren zu können", strahlt Verena Preiner. "Ich bin noch relativ müde vom harten Vorbereitungstraining, aber spätestens nächste Woche werden wir mit die Umfänge reduzieren. Dann wird auch die Schnellkraft wieder zurück kommen. Es wird Zeit, dass ich mich wieder gegen internationale Konkurrenz behaupten muss. Das Adrenalin, die Anspannung haben mir die letzten Monate gefehlt!"

Coach Wolfgang Adler gab sich zufrieden: "Verena ist zwar noch nicht in guter Form. Umso überraschender kamen für mich ihre Leistungen bei den Hallen-Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende. 8,43 Sekunden über 60 m Hürden und 14,38 m im Kugelstoßen - das kann sich in dieser Phase der Vorbereitung wirklich sehen lassen. Für 8. Februar erwarte ich mir noch eine Steigerung!"