Ehrenurkunde für Verena

18. November 2019

Sportunion Ebensee feiert WM-Heldin

Wenn ein Verein wie die Sportunion Ebensee nach 26 Jahren des Wartens (nach Sigrid Kirchmanns WM-Bronze im Hochsprung 1993 in Stuttgart) wieder über WM-Edelmetall jubeln darf, dann muss das natürlich auch ein entsprechendes Nachspiel haben - im positiven Sinne natürlich. Also lud SU Ebensee-Obmann Jürgen Fellinger Siebenkampf-Bronzemedaillengewinnerin Verena Preiner samt Familie zum gemeinsamen Abendessen ein. Die Ehrenurkunde für die 24-Jährige durfte nicht fehlen und ein besonderes Geschenk auch nicht: Für Verena und Freund Thomas gab's einen Wochend-Wellness-Gutschein auf der steirischen Bienenalm.

"Ohne die Sportunion Ebensee wäre ich vielleicht nicht zur Leichtathletik gekommen, stünde heute nicht mit WM-Bronze da. Ich fühle mich im Verein unglaublich wohl, bin allen Helfern, Teamkollegen sehr dankbar und freue mich auf weitere Erfolge", strahlte Verena. Ein (gerahmtes) Foto von der Heim-Anlage wird im Preiner´schen Haushalt einen Sonderplatz bekommen.