"Eine Ära geht zu Ende!"

09. Juni 2021

Eisenstadt: Letztes Meeting als Verena Preiner

Mehrkämpferin Verena Preiner zeigte sich mit ihren Leistungen beim Austrian Top-Meeting in Eisenstadt zufrieden. Die 26-jährige Oberösterreicherin erreichte im 100-m-Hürden-Vorlauf in 13,66 Sekunden als Fünfte eine neue Saisonbestleistung auf, im Finale verbesserte sie sich als Vierte noch auf 13,55 Sek. Siegerin: Marketa Stolova (SVK/13,02). Der Rückenwind war mit 3,6 m/s aber zu stark, damit die Zeit offiziell als Saisonbestleistung gewertet wird. Noch besser präsentierte sich die WM-Dritte im Weitsprung - ebenfalls mit einer Saisonbestleistung von 6,17 m und Rang 2 hinter Jogaile Petrokaite (LTU/6,34).


"Es geht schrittweise bergauf. Die Richtung stimmt für meinen ersten Mehrkampf in Ratingen  in 10 Tagen. Ich freue mich schon", meinte Verena Preiner. Das Meeting in Eisenstadt war das letzte unter ihrem Mädchennamen. Am Samstag heiratet sie Lebensgefährte Thomas und wird dann als Verena Mayr an den Start gehen. "Ein komisches Gefühl, die Ergebnisliste zu lesen und zu wissen, ab sofort steht da nicht mehr Preiner. Eine Ära geht zu Ende und die Ära Mayr beginnt!"