"Endlich wieder Mehrkampf!"

02. Jänner 2021

Vorfreude auf Hallensaison steigt

Aus Verletzungsgründen konnte Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Preiner im abgelaufenen Jahr keinen Siebenkampf bestreiten. "Wir haben die Zeit gut genützt, meine Technik in den einzelnen Disziplinen stark verbessert. Ich fühle mich jetzt top-fit und stärker denn je", gibt sich die 25-Jährige im neuen Jahr voller Vorfreude. "Die Vorfreude auf meinen ersten Mehrkampf seit der WM im Oktober 2019 in Doha steigt. 16 Monate sind eine verdammt lange Zeit. Ich freue mich auf die Hallen-EM in Polen Anfang März. Da geht's nicht nur um Medaillen, sondern für mich auch um eine erste Standortbestimmung vor den Olympischen Spielen in Tokio im August."

Verena Preiner wird vor der Hallen-EM in Torun (POL/4. - 7.3.2021) insgesamt vier Starts absolvieren, den ersten Ende Jänner im Hallenstadtion in Wien.