Fixer Startplatz für ÖLV-Duo

20. Jänner 2021

Preiner & Dadic bei Hallen-EM "gesetzt"

Die Siebenkampf-WM-Dritte Verena Preiner und ÖLV-Teamkollegin Ivona Dadic dürfen fix für die Hallen-EM in Torun (POL/4. - 7.3.) planen. Von den insgesamt 12 Startplätzen für den Hallen-Fünfkampf wurde die Hälfte schon vergeben, fünf Startplätze davon namentlich - aufgrund der Weltrangliste -, dazu dann noch ein "Ticket" für das Gastgeberland Polen. Entgegen ursprünglichen Plänen soll Olympiasiegerin Nafissatou Thiam (BEL) jetzt doch starten. Weiters fix: die Weltranglisten-Dritte Verena Preiner und Ivona Dadic, die 2017 bei der Hallen-EM in Belgrad (SRB) hinter Thiam Silber holte, sowie die Ungarin Xenia Krizsan und die Niederländerin Nadine Broersen.

"Ich freue mich riesig auf die Hallen-EM, für mich ist das der erste Höhepunkt in der Olympia-Saison und eine Standortbestimmung für Tokio. Ich habe ja seit Oktober 2019, seit der WM in Doha, (verletzungsbedingt) keinen Mehrkampf mehr bestritten", so Preiner.