Formkurve steigt

11. Mai 2021

Trainingslager in Formia - Halbzeit

"Alles läuft nach Plan. Verenas Form in den technischen Disziplinen wird zusehends besser", sagt Coach Wolfgang Adler. Seit mehr als einer Woche wird in der süditalienischen Hafenstadt Formia, genauer im CONI-Olympiazentrum der Italiener, trainiert. "Ein Teil der italienischen Olympia-Mannschaft trainiert mit uns."

Nicht nur Verenas Trainingsleistungen stellen Wolfgang Adler zufrieden, auch die Witterungsbedingungen sind ideal: "Der Wind hält sich in Grenzen, die Temperaturen sind nahe an 30 Grad. Verena fühlt sich sichtlich wohl." Bis Samstag stehen noch vier ganze Trainingstage bzw. insgesamt 7 Trainingseinheiten auf dem Programm. "Mittwoch werden wir das erste Mal Speerwurf mit vollem Anlauf trainieren. Das Training geht jetzt immer mehr in Richtung unmittelbare Wettkampfvorbereitung."

Den Auftakt in die (Freiluft-) Olympia-Saison macht die Siebenkampf-Rekordhalterin beim Heim-Meeting in Linz am 26.5. Dort ist ein Einzelstart über 100 m Hürden geplant.