Zwischen Fragezeichen & Optimismus

29. Juni 2022

Saisonplanung weiterhin offen

Siebenkämpferin Verena Mayr muss weiterhin geduldig sein. Bereits seit über einem Jahr kämpft die WM-Dritte von Doha mit Oberschenkelproblemen. Bisher wurde vergeblich versucht, die Beschwerden zu beheben.

Aus aktueller Sicht macht eine Saisonplanung keinen Sinn. "Mein primäres Ziel ist es, endlich wieder fit zu werden", sagt die 27-jährige Mehrkämpferin. Für eine Teilnahme bei der WM in Eugene (USA) Mitte Juli müsste noch ein Wunder passieren. Via World-Ranking wäre Verena durch ihre im Vorjahr erbrachten Leistungen qualifiziert. 

Doch Verena Mayr gibt nicht auf und bleibt weiterhin optimistisch, "Ich werde mit meinem Team alles daran setzen, um das Unmögliche möglich zu machen". Die Hoffnung auf eine Teilnahme bei der EM in München (GER) mitte August besteht weiterhin. Hierfür sind die nächsten Wochen entscheidend.