Good Vibes

19. April 2022

Für drei Wochen in die Türkei nach Belek

Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Mayr bereitet sich 3 Wochen lang, bis Anfang Mai, im türkischen Belek auf die Saisonhöhepunkte WM in Eugene (USA, 17. - 24. Juli) und EM in München (GER, 15. - 21. August) vor. Wann sie in die Wettkampfsaison einsteigt, steht aktuell noch nicht fest. "Mal abwarten, wie's im Training läuft. Ich konnte knapp 2 Wochen lang wegen Corona nicht trainieren, komme jetzt langsam zurück. Ich möchte mich jedenfalls nicht unter Druck setzen", gibt sich die 27-jährige Oberösterreicherin einstweilen zurückhaltend. Die Freude, wieder im Olympiazentrum Gloria trainieren zu können, ist jedenfalls groß. "In Belek habe ich 2019 die Grundlage für WM-Bronze gelegt. Die Anlage lässt keine Wünsche offen, dazu kommt, dass meistens jede Menge Weltklasse-Athletinnen und Athleten hier sind. Ich mag die Stimmung und die konstant warmen Temperaturen um die 30 Grad. Das tut der Seele und den Muskeln gut."