Handgreiflichkeiten

04. August 2021

Olympia-Siebenkampf begann nicht ganz nach Wunsch

Der Siebenkampf verspricht Hochspannung. "Das Niveau ist extrem hoch, die Punkteabstände dafür umso geringer", attestiert Coach Wolfgang Adler.Nach 2 Disziplinen (100 m Hürden, Hochsprung) rangiert Verena Mayr mit 1.969 Punkten auf Rang 19.
"Ich fühle mich richtig gut, konnte dann aber in beiden Disziplinen meine Höchstleistung nur bedingt abrufen. Im Hürdensprint hat mich die Polin Adrianna Sulek zweimal unabsichtlich mit der Faust im Gesicht getroffen. Dazu hab' ich ab der 5. Hürde etwas meine Balance verloren", meinte die 26-jährige Oberösterreicherin. "Im Hochsprung muss ich mit den 1,77 m prinzipiell zufrieden sein. Aber heute hätte ich eigentlich auch die 1,80 m schaffen müssen. Das ärgert mich!"

In der Abendsession (Ortszeit ab 19.30 Uhr) steht noch das Kugelstoßen und der 200-m-Lauf auf dem Programm.