"Ich bin dankbar!"

21. Jänner 2021

Countdown für Hallen-Saison läuft

Verena Preiner startet beim Internationalen LA-Hallen-Meeting im Wiener Ferry-Dusika-Stadion am 30.1. in die Hallensaison. Die 25-Jährige steht über 60 m Hürden auf der Nennliste (2 Starts, 11.45 Uhr bzw. 13.10 Uhr), trifft auf ein Feld von 21 Läuferinnen aus insgesamt 8 Nationen. Die Meldeliste wird von den Hürdenspezialistinnen Ivana Loncarek (CRO/Persönliche Bestleistung: 8,06 Sek.) und Karin Strametz (SU Leibnitz) angeführt. Neben Verena Preiner (Union Ebensee) sind auch ihre ÖLV-Mehrkampf-Kolleginnen Ivona Dadic (Union St. Pölten) und Sarah Lagger (TGW Zehnkampf-Union) gemeldet.

Die WM-Dritte plant insgesamt fünf Starts in der Halle, allen voran die Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Linz (14.2.) und die Hallen-EM in Torun (POL/4. - 7.3.). "Ich habe verletzungsbedingt seit Doha, im Oktober 2019, keinen Mehrkampf mehr bestritten. Es wird Zeit, dass ich jetzt wieder voll loslegen kann. Wien ist für mich ein erster (Schnelligkeits-) Test." Nachsatz: "Ich bin dankbar, dass wir trotz der schwierigen Verhältnisse vier heimische Events bzw. die EM bestreiten können."