Elite-Meeting

05. Februar 2021

ÖLV tritt als Veranstalter auf

Samstag, den 6. Februar, steht in der Linzer Kornspitz-Halle (Union-Anlage, Wieningerstr. 11, 14:30 - 18:00) ein ÖLV-Einladungs-Meeting auf dem Programm. Mehrkampf-Ass Verena Preiner (Union Ebensee) wird mit einwöcher Verspätung in ihrer Trainingshalle ihr Indoor-Saison-Debüt geben (nach der kurzfristen Absage aufgrund einer Erkältung beim Vienna-Indoor). Die 26-Jährige startet über 60 m Hürden (14:30, 15:20) bzw. im Kugelstoßen (17:20). Zuschauer sind in der Halle nicht erlaubt. Die AthletInnen- und BetreuerInnen-Quoten sind Covid-19-bedingt entsprechend klein gehalten. "Verena hat in dieser Woche 2 Belastungstests absolviert. Ihrem Start steht nichts im Wege. Ziel: eine erste Standortbestimmung. Wunderdinge sind nach der kurzen, krankheitsbedingten Pause aber noch keine zu erwarten", sagt Coach Wolfgang Adler.

Für die zwei 60-m-Hürdenläufe haben insgesamt 10 Läuferinnen genannt, darunter die Hürdenspezialistinnen Beate Schrott, Karin Strametz und Mehrkampf-Kollegin Ivona Dadic. Letztere tritt dann wie Verena auch im Kugelstoßen an. Nächsten Sonntag (14.2.) werden - ebenfalls in der Kornspitz-Halle - die Österreichischen Fünfkampf-Meisterschaften ausgetragen.