Mission "WM-Form"

07. August 2019

Crowdfunding-Projekt I believe in you: Trainingslager in Belek

Siebenkampf-Rekordlerin Verena Preiner setzt auf die ÖOC-Crowdfunding-Plattform "I believe in you". Ihr Projekt: 5.600 Euro für ein 14-tägiges Trainingslager im türkischen Belek zur unmittelbaren WM-Vorbereitung. Nähere Infos - siehe www.ibiy.at - Beträge ab 20 Euro sind möglich. Unter den Gegenleistungen, die die Weltranglisten-Dritte anbietet (je nach Höhe der Unterstützungs-Summe), finden sich ein Dankeschön-Selfie, signierte Startnummern, Brillen aus der Olympia-Kollektion, Motivationsvorträge für Unternehmen bis hin zum Meet & Greet und zur exklusiven Trainings-Einheit mit Verena.

Die 24-Jährige über...

... ihre ganz persönliche WM-Vorbereitung: "Dadurch, dass ich in der glücklichen Lage bin, keinem Limit mehr nachlaufen zu müssen, konnte die WM-Vorbereitung früher als geplant beginnen. Durch den geänderten Zeitplan macht jetzt ein Trainingslager Ende August/Anfang September Sinn. Das sind für mich die vielleicht wichtigsten zwei Wochen der gesamten Vorbereitung, wo’s um die finale Feinabstimmung für Doha geht. Da und dort eine kleine Korrektur in den technischen Disziplinen, dazu noch ein paar Prozent an Schnelligkeit und Kraft."

... die Gloria Olympic Sports Arena in Belek: "Wir mussten nicht lange suchen, um den idealen Ort für unser Trainingslager zu finden: Gloria ist ein Paradies für LeistungssportlerInnen - mit einem 100-Betten-Hotel und mehr als 35.000 Quadratmetern Außen-Sportanlagen, LA-Stadion inklusive. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler (GER), auch die Schwimm-Olympiasieger Sarah Sjöström (SWE) und Chad Le Clos (RSA) schwören seit Jahren auf Belek."

... den Zeitplan: "Ich fliege von 28. August bis 11. September mit Trainer Wolfgang Adler und einem Physiotherapeuten  in die Türkei. Knapp 20 Trainingseinheiten sind in diesen zwei Wochen geplant, dazu jede Menge Massagen und Therapien."

... Crowdfunding: " 5.600 Euro fehlen uns im Reise-Budget. Die Frist für Tokio-Förderungen ist abgelaufen, sämtliche Gelder sind seit Monaten ausgeschöpft. So bleibt uns I believe in You. Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung!"