Oberschenkel-Verletzung

06. Februar 2021

Beim Aufwärmen "Stich" verspürt

Es hätte ein Auftakt in die Hallen- und Olympia-Saison sein sollen. Mit drei Starts, zwei Sprints über 60 m Hürden und Kugelstoßen. Doch das ÖLV-Elite-Meeting in der Kornspitz-Halle in Linz war für Verena Preiner zu Ende, bevor es richtig anfing. Beim Aufwärmen fürs erste Hürden-Rennen wurde ein Muskelfaserriss vom Dezember im linken Oberschenkel-Beuger akut. "Es war ein stechender Schmerz", meinte die 26-jährige Oberösterreicherin, die noch in der Halle von Dr. Sigrun Schönfelder behandelt wurde. Am Montag sollen weitere Untersuchungen (Ultraschall) eine endgültige Klarheit bringen.

"Es tut mir richtig leid für Verena. Sie hat beim Aufwärmen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Verletzung ist ein weiterer Rückschlag. Damit ist ein Antreten bei den Hallen-Mehrkampfmeisterschaften nächsten Sonntag in Linz ausgeschlossen. Das hätte ihr erster Mehrkampf seit Doha 2019 sein sollen", meinte Coach Wolfgang Adler, um nach ein kurzen Pause hinzuzufügen: "Das heißt wahrscheinlich auch, dass die Hallen-Saison komplett flach fällt, inklusive der Hallen-EM in Torun. Aber zuerst warten wir die weiteren Untersuchungen ab."