ÖOC hilft mit Schutzmasken

20. April 2020

Olympiazentren bekamen Lieferung aus Wien

Pünktlich mit der Wiedereröffnung des Olympiazentrums Oberösterreich (für Top-AthletInnen) kam auch vom ÖOC eine Lieferung von Hunderten Masken für Coaches und SportlerInnen. Das Österreichische Olympische Comité hatte aus Peking 10.000 Gesichtsmasken (gratis) geliefert bekommen und die Masken prompt an die sieben Olympiazentren und diverse Olympia-AthletInnen verteilt.

"Masken sind in diesen Ausnahmezeiten unerlässlich. Danke ans ÖOC und ans Olympiazentrum OÖ", meinten Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Preiner und Coach Wolfgang Adler. Letzterer gab zu, "beim ersten Training mit Maske noch leichte Anpassungsschwierigkeiten gehabt zu haben." Nachsatz: "Aber daran werde ich mich schnell gewöhnen. Wir passen auf, halten Abstand!"