ORF-Premiere als Co-Kommentatorin

10. Juli 2020

Neue Rolle bei Weltpremiere "Stunden-Siebenkampf"

Am 23. Juli, auf den Tag genau ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Tokio, kommt es in Amstetten (ab 18 Uhr, LIVE in ORF Sport +) zu einer Weltpremiere. Das Österreichische Olympische Comité und der Österreichische Leichtathletik-Verband - präsentiert von den Österreichischen Lotterien - veranstalten einen Stunden-Siebenkampf. Die Weltranglisten-Dritte Verena Preiner muss wegen ihrer Knöchelverletzung (Bändereinriss) leider passen, feiert aber im ORF als Co-Kommentatorin ihre Premiere. Coach Wolfgang Adler hatte die Idee für den Wettkampf.

Hallen-Vize-Weltmeisterin Ivona Dadic, ÖLV-Nachwuchs-Hoffnung Sarah Lagger und die Schweizer U23-Europameisterin Géraldine Ruckstahl werden in Amstetten mit dabei sein.

Ab 20.15 Uhr wird auch noch ein Club ORF Sport + zum Thema "Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Tokio" übertragen. Neben den Mehrkämpferinnen und Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger haben auch die Olympia-Medaillengewinner Tanja Frank/Thomas Zajac, Judoka Michaela Polleres, Karate-Lady Bettina Plank und Kletter-Weltmeister Jakob Schubert bereits fix zugesagt.