Plakat-Girl Verena

06. März 2020

Teneriffa wirbt mit Vorjahrssiegerin

Die erste Überraschung ereignete sich schon bei der Landung am Flughafen in Teneriffa und hatte mit dem (derzeit omnipräsenten) Coronavirus rein gar nichts zu tun. Dutzende Plakate machen auf das Mehrkampf-Meeting Mitte Juni in Arona aufmerksam. Sechs Protagonisten sind auf dem Plakat zu sehen, darunter auch Vorjahrssiegerin Verena Preiner.

Die 25-jährige reiste mit Coach Wolfgang Adler und Physiotherapeutin Siegrid Egger am Donnerstag auf die Ferieninsel. "Schön, dass ich mich hier auf Plakaten wiederfinde", lachte die WM-Dritte. Freitagvormittag stand die erste von insgesamt knapp 20 Trainingseinheiten (in 10 Tagen) auf dem Programm. "Verena ist top-fit. Das erste Kugelstoß-Training war richtig gut. Ich freue mich auf intensive Trainingstage", gab sich Wolfgang Adler rundum zufrieden.

"Wir haben Temperaturen um die 20 Grad & strahlenden Sonnenschein. Wir haben das Stadion für uns alleine. Die Bedingungen könnten nicht besser sein." Die ÖLV-Siebenkampf-Rekordhalterin wird Samstag dann erstmals um die Mittagszeit trainieren, um sich - im Hinblick auf Tokio - langsam an heiße Temperaturen zu gewöhnen. Bei den Sommerspielen werden Temperaturen jenseits der 40 Grad erwartet.