Regen als Spielverderber

05. September 2020

Rang 4 bei Golden Roof Challenge

Mehrkämpferin Verena Preiner belegte bei der Golden Roof Challenge in der Innsbrucker Altstadt im Weitsprung mit 6,17 Metern den vierten Rang. Der Sieg ging an die Weißrussin Nastassia Mironchyk-Ivanova, die trotz widriger Witterungsbedingungen mit 6,94 m einen neuen Meeting-Rekord aufstellte.

700 Zuschauer waren aufgrund der COVID-19-Bestimmungen in der Maria-Theresien-Straße erlaubt. Die Stimmung konnte sich trotzdem sehen lassen,jedenfalls bis im dritten Versuch der Weitspringerinnen der Regen kam. Verena Preiner konnte sich bei ihrem dritten Sprung noch auf 6,17 m verbessern, dann aber gelang keine Steigerung mehr.

"Es war eine tolle Erfahrung sich mit den besten Weitspringerinnen der Welt messen zu dürfen. Ich bin ganz gut mit dem ungewohnten Schwungboden zurechtgekommen", meinte die Siebenkampf-WM-Dritte. "Wir können wirklich zufrieden sein. Verena hat eine gute Leistung geboten. Bei trockenen Bedingungen wäre auch eine neue persönliche Bestleistung (6,36 m) möglich gewesen", bilanzierte Coach Wolfgang Adler.

Golden Roof Challenge, Innsbruck, Weitsprung, Frauen: 1. Nastassia Mironchyk-Ivanova (BLR) 6,94 m (Meeting-Rekord), 2. Maryna Bekh-Romanchuk (UKR) 6,82 m, 3. Neja Filipic (SLO) 6,52 m, 4. Verena Preiner (Union Ebensee) 6,17 m.