Road to Eugene & Munich

22. Oktober 2021

Vorbereitung für WM und EM 2022 nimmt langsam Fahrt auf

Das Mayr'sche Hochzeitsfest am 9. Oktober in Ebensee war ein voller Erfolg. Seither läuft für die ÖLV-Siebenkampf-Rekordhalterin die neue Saisonvorbereitung. Seit dieser Woche ist auch Coach Wolfgang Adler aus dem Urlaub zurück.

Für Verena Mayr geht's in erster Linie darum, "die Verletzungsmisere der letzten zwei Jahre endgültig abzuschütteln. Wir sind auf einem guten Weg. Die Pause hat ihr richtig gut getan. Die Sorgenfalten sind einem breiten Grinsen gewichen. Jetzt geht's darum, schon in der Halle wieder in den Wettkampf-Rhythmus zu finden. Schritt für Schritt. Mit den ersten Trainingstagen können wir wirklich zufrieden sein. Verena ist gut drauf, alles läuft nach Plan", formuliert Adler.

Gleich zwei Höhepunkte stehen nächstes Jahr auf dem Programm: die WM im Juli in Eugene (USA) und die EM ein Monat später in München (GER). "Ich freue mich auf 2022 - in Amerika hat meine Karriere mit einem Top-10-Platz bei der Juniorinnen-WM 2014 richtig Fahrt aufgenommen. Jetzt komme ich als Olympia-Elfte und WM-Dritte nach Eugene zurück", meint die 27-jährige Oberösterreicherin. Gemessen an ihrer Weltranglisten-Position (15) sollte die Qualifikation für das Saison-Highlight 2022 nur Formsache sein. Die EM-Norm für München hat Mayr bereits fix.

Das erste Auslandstrainingslager ist ab Ende November in Teneriffa (Playa de las Americas, 28.11. - 19.12.) geplant.