Schwarz vor Augen

13. Februar 2022

Hallen-Fünfkampf-Meisterschaft: Rang 2 hinter Sarah Lagger

Sechs Stunden lang war es ein Duell auf Augenhöhe, am Ende hatte Konkurrentin Sarah Lagger den längeren Atem, musste sich Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Mayr bei den Österreichischen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in der Linzer Tips-Arena mit Rang zwei und 4.433 Punkten im Fünfkampf begnügen. 35 Zähler gaben den Ausschlag. "Der Wettkampf ist nicht optimal gelaufen, vor allem im Hochsprung finde ich die Form nicht. Ich habe am Ende alles gegeben, aber 200 m vor dem Ziel ist das Laktat eingeschossen und mir wurde schwarz vor Augen", gestand die 27-jährige Oberösterreicherin. Wiederauftretende Knieschmerzen wollte sie als Ausrede nicht gelten lassen.

Die Leistungen von Verena Mayr im Detail: 60 m Hürden: 8,62 m, Hochsprung: 1,72 m, Kugelstoßen: 13,85 m, Weitsprung: 5,91 m, 800 m: 2:10,50 Minuten, Gesamt: 1. Sarah Lagger (TGW Zehnkampf Union/OÖ) 4.468 (8,81/1,81/13,85/5,86/2:11,99), 2. Verena Mayr (Union Ebensee/OÖ) 4.433.