WM-Generalprobe

13. September 2019

Ried: 2. über 100 m Hürden, 4. im Weitsprung

Mittwoch kam Verena Preiner von einem zweiwöchigen Trainingslager aus Belek (TUR) zurück. Heute, Freitag, absolvierte die ÖLV-Siebenkampf-Rekordhalterin beim Austrian Top-Meeting in Ried zwei Bewerbe. Über 100 m Hürden erreichte die 24-Jährige in 13,61 Sekunden Platz zwei, im Weitsprung landete sie mit 6,24 Metern auf Rang vier.  

„Die letzten fünf Trainingswochen waren extrem hart. Ich wollte jetzt noch unbedingt einen Wettkampf vor der WM in Doha absolvieren“, meinte die Oberösterreicherin. „Wir waren uns im Vorhinein nicht sicher, wie müde ich mich fühlen würde. Angesichts der Umstände bin ich mit meinen Leistungen wirklich zufrieden." Auch Coach Wolfgang Adler lobte seinen Schützling: „Verena hat sich tapfer geschlagen, brav gekämpft. Die Leistungen waren gut. Wichtiger war mir heute, dass technisch alles gut läuft. Bei den 100m Hürden wäre noch mehr möglich gewesen, es waren gute Bedingungen, aber leider machte Verena kleine technische Fehler. Die Zeit ist dennoch sehr gut.“   

ÖLV-Teamkollegin und WM-Starterin Ivona Dadic lieferte in Ried folgende Leistungen ab: 100m Hürden: 13,36 Sekunden im Vorlauf (verzichtete auf Finallauf); Weitsprung: 6,41 Meter (Platz 3)