Start abgesagt

29. Jänner 2021

Verkühlung verhindert Hallen-Auftakt in Wien

Verena Preiner muss wegen einer leichten Verkühlung ihren Start beim Vienna-Indoor-LA-Meeting im Ferry-Dusika-Stadion (30.1.) kurzfristig absagen. "Ich hatte mich schon auf den Saisonauftakt in Wien gefreut, auch wenn er wegen der COVID-19-Bestimmungen speziell gewesen wäre. Es macht leider keinen Sinn: Ich konnte gestern gar nicht trainieren, heute nur leicht. Ich habe weder erhöhte Temperatur noch Fieber, aber die Verkühlung spüre ich jetzt schon seit ein paar Tagen", sagt die 25-Jährige.

In Wien wären zwei Läufe über 60 m Hürden geplant gewesen. Beim Meeting in der Kornspitz-Halle nächste Woche in Linz (am 6.2.) soll die Mehrkampf-Weltranglisten-Dritte wieder dabei sein. "Der Rest der Hallen-Saison läuft hoffentlich nach Plan!"  Als Höhepunkt ist die Hallen-EM in Torun (POL/4. - 7.3.2021) vorgesehen.