Startschuss in St. Pölten

03. Juni 2020

Erstes Vorbereitungs-Meeting am 10. Juni

Die ersten Fixpunkte von Mehrkämpferin Verena Preiner für die anstehende Sommersaison stehen fest: "Wir starten in St. Pölten am 10. Juni in die Saison. Verena wird voraussichtlich zwei Rennen bestreiten, über 150 und 300 Meter", bestätigt Coach Wolfgang Adler. "Die Formkurve von Verena zeigt schon steil nach oben. Nächste Woche wird sie bereit sein!" Bereits fix genannt haben u.a. Ivona Dadic, Beate Schrott und Ina Huemer.

Weitere Fixpunkte: Die 25-jährige Oberösterreicherin, WM-Dritte im Siebenkampf in Doha, plant einen 100-m-Hürden-Start beim Austrian Top-Meeting am 27. Juni in St. Pölten und wird auch bei der Burgenland-Premiere der Austrian Top-Meeting-Serie in Eisenstadt am 2. Juli mit dabei sein.

Wann der erste Siebenkampf im Sommer am Progrmm steht, wollen Verena Preiner und Wolfgang Adler erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Adler: "Fix ist: Ein Siebenkampf ist frühestens Mitte Juli realistisch!"