Tischtennis & Karten

04. April 2021

Programm für Ostersonntag

Insgesamt 35 Trainingseinheiten in drei Wochen stehen für Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Preiner in Belek an. Nur Sonntag ist (fast) frei, absolviert die 26-jährige Oberösterreicherin eine 30-minütige Laufeinheit, um die Muskeln zu lockern. Der Rest des Ostersonntages steht zur freien Verfügung. Trainingspartnerin Susanne Walli mutiert zur Freizeit-"Gegnerin". Verena: "Meine Form abseits der LA-Anlage hält sich in Grenzen. Meine Bilanz im Tischtennis bzw. beim Kartenspielen ist bestenfalls ausgeglichen..."

Dafür funktioniert's im Training umso besser: "Es läuft in allen sieben Disziplinen richtig gut. Meine Fortschritte sind von Training zu Training deutlich sichtbar." Mit der Osterruhe ist es ab morgen endgültig vorbei: Montag steht ein gemeinsames Kugelstoß-Training mit der Belgierin Noor Vidts (BEL) und dem niederländischen Kugelstoß-Rekordhalter Rutger Smith an, Dienstag ist eine Weitsprung-Einheit mit dem portugiesischen Coach José Sousa Uva (Bild) geplant.