Im Eco-Mode unterwegs

18. August 2020

Verena Preiner ist ab sofort Teil der ÖOC-Olympia-Flotte

Verena Preiner ist neue Markenbotschafterin von Toyota Austria. Die österreichische Siebenkampf-Rekordhalterin und WM-Dritte von Doha nahm in Wien einen nagelneuen, C-HR 2,0 Hybrid in der Farbe metalstream/schwarz mit 184 PS und Automatik-Getriebe in Empfang. Die Toyota-Olympic-Team-Austria-Flotte umfasst damit insgesamt bereits acht Top-AthletInnen, davon sechs aus dem Bereich Sommersport (neben Verena sind dies Olivia Hofmann/Sportschießen, Corinna Kuhnle/Kanu, Bettina Plank/Karate, Nicol Ruprecht/Rhythmische Gymnastik, Lukas Weißhaidinger/Leichtathletik, Diskus).

 „Der neue 2,0-Motor besticht durch seine Motorleistung und durch seine enorme Reichweite. Bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h kann er unter bestimmten Bedingungen rein elektrisch fahren. Im gemischten Betrieb ist man weit über 50% der Strecke rein elektrisch unterwegs. Mit anderen Worten: Der C-HR ist der Mehrkämpfer unter den Toyota-Hybrid-Modellen. Er ist ausgesprochen vielseitig“, erklärt Norbert Gall, Head of Marketing von Toyota Austria. „Wir freuen uns, Teil der Olympia-Familie zu sein und die Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zu den Spielen begleiten zu können.“

 „Mobilität und Flexibilität sind für Weltklasse-AthletInnen ein Muss, um täglich an Grenzen gehen zu können. Wir als Österreichisches Olympisches Comité legen Wert darauf, unseren Olympia-SportlerInnen dank Toyota besonders sichere und umweltfreundliche Fahrzeuge bieten zu können“, bestätigt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

 „Ich würde sagen, es ist Liebe auf den ersten Blick. Der C-HR ist schnell, zuverlässig und verdammt effektiv. Attribute, die man im Siebenkampf allesamt braucht“, gab sich Verena Preiner euphorisch. Den ersten Belastungstest schaffte das neue Gefährt souverän. Das Trainings- und Wettkampf-Equipment der Weltranglisten-Dritten (u.a. zwei Wettkampfspeere, diverse Kurzhanteln und Hantelscheiben, Spikes, Gymnastik-Bälle) ließ sich bequem im Kofferraum bzw. auf der Rückbank verstauen.

 Längst ein Routinier in Sachen Olympia-Flotte ist LA-Teamkollege Lukas Weißhaidinger, der mit einem schwarzen RAV4 Hybrid in den Urlaub abrauschte. „Eigentlich wollten Hanna und ich an die US-Ostküste fliegen. Jetzt fahren wir lieber mit dem RAV4 durch Österreich.“ Die unmittelbare Olympia-Vorbereitung wird für den 28-Jährigen Mitte September beginnen.