Trauriges Double

26. Juli 2022

Nach WM-Absage folgt EM-Verzicht

Schweren Herzens muss Siebenkämpferin Verena Mayr, nach der bereits verpassten Weltmeisterschaft in Eugene (USA), nun auch für die anstehende Europameisterschaft in München absagen. Nachdem die Oberschenkel-Problematik bis dato noch nicht behoben werden konnte, macht ein Antreten im Siebenkampf keinen Sinn. "Bis zur EM sind es noch gut 3 Wochen (Anm. Siebenkampf der Damen findet von 17.-18.08.2022 statt) und ohne wettkampfspezifisches Training brauche ich dort nicht hinfahren", ist die Österr. Rekordhalterin im Siebenkampf sichtlich enttäuscht. Durch ihre im Vorjahr erbrachten Leistungen war die Oberösterreicherin für beide Großereignisse qualifiziert. 

Doch die 27-jährige Mehrkämpferin gibt sich weiterhin kämpferisch: "Ich bin überzeugt, dass wir die Oberschenkelprobleme bald in den Griff kriegen werden und dann werde ich wieder voll angreifen."