Verena gibt Ja-Wort!

12. Juni 2021

Standesamtliche Hochzeit in Ebensee

Man schrieb den 12. Juni 2015:  Verena Preiner und Thomas Mayr lernten sich bei der "Kindergarten-Olympiade" auf der Gugl kennen. Verena war als aufstrebende Siebenkämpferin geladen, Thomas Mayr zeichnete als Mitarbeiter des OÖ-Sportlandes für die Event-Organisation mitverantwortlich. Im Oktober 2015 wurden die beiden ein Paar, vor 2 Jahren bezog man ein gemeinsames Reihenhaus in Leonding. Samstag wurde in Ebensee standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Hochzeit mit gut 100 Gästen wurde wegen der COVID-19-Regelungen verschoben, wird am 9. Oktober in Ebensee stattfinden.

„Der 12. Juni ist für uns ein ganz besonderer Tag, weil wir uns vor sechs Jahren das erste Mal gesehen haben. Geplant war ein Fest im größeren Kreis, das ist jetzt aufgrund Corona leider nicht möglich. Das holen wir im Herbst nach. Positiv daran: Jetzt können wir die Hochzeit gleich zwei Mal genießen. Die standesamtliche Hochzeit in Ebensee, direkt  am Ufer des Traunsees, im Kreis der engsten Familie, ist der perfekte Rahmen für das schönste Wochenende unseres Lebens!“

Am Montag bittet Coach Wolfgang Adler zum ersten Mal Frau Mayr zum gemeinsamen Training. Am Samstag steht dann der 1. Siebenkampf seit dem Gewinn der WM-Bronzemedaille 2019 in Doha, nach exakt 624 Tagen, an. Den Namen Preiner wird man dann vergeblich in den Namenslisten suchen...