Verena setzt auf KEBA

11. Oktober 2019

Neuer Sponsor-Deal

Verena Preiner ist in diesen Tagen vielbeschäftigt. Empfang bei Landeshauptmann Thomas Stelzer, Medientermine bei ORF, Servus TV und Liferadio, am Donnerstag präsentierte die 24-Jährige mit Sport-Landesrat Markus Achleitner das oberösterreichische Leichtathletik-Zukunftspaket. Ab sofort fungiert die Oberösterreicherin – sie startet für die Union Ebensee, trainiert im Olympiazentrum in Linz und wohnt in Leonding – als Markenbotschafterin der KEBA AG. Das Unternehmen mit Firmensitz Linz realisiert innovative Lösungen im Bereich der Logistik- und Bankautomation, verfügt über 1.750 MitarbeiterInnen und unterhält in insgesamt 14 Ländern Niederlassungen. Das Jahr 2019 geht mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent auf 304 Millionen Euro als das bislang erfolgreichste in die Unternehmensgeschichte ein.

 

„Sport und Wirtschaft haben für uns viele interessante Parallelen. Von Zielorientierung, über Durchhaltevermögen bis hin zum Leistungswillen. Letztlich wollen Sportler wie Unternehmen nur eines: zur Top-Liga zählen und gewinnen“, meint Gerhard Luftensteiner, Vorstandsvorsitzender der KEBA AG. „ Der Siebenkampf ist für uns eine spannende Metapher, da dieser eine besondere Leistungsvielfalt auf hohem Niveau erfordert und aufgrund der rasch aufeinander folgenden Wettkämpfe hohe Ansprüche an die Athletinnen stellt. Wir gratulieren unserer Markenbotschafterin Verena Preiner ganz herzlich zu Bronze bei der WM in Doha!“

 

Auch Verena Preiner ortet viele Gemeinsamkeiten: „Wir passen gut zusammen, haben beide oberösterreichische DNA, müssen uns international behaupten und hatten 2019 unser bislang beste Jahr. Ich hoffe, das geht für KEBA und mich auch im Olympiajahr so weiter.“ Neben KEBA wird die Siebenkampf-Rekordhalterin u.a. vom Österreichischen Bundesheer, dem Sportland OÖ, Kornspitz und Technogym unterstützt.