Wieder zu Hause

21. Dezember 2020

Zurück aus Teneriffa

"Drei Wochen war ich noch nie in Teneriffa. Jetzt bin ich froh, wieder zu Hause zu sein", gibt ÖLV-Siebenkampf-Rekordhalterin Verena Preiner zu. Die 25-Jährige absolvierte 18 Trainingstage auf der spanischen Ferieninsel. In Zahlen (Auswahl): 34 Trainingseinheiten, gut 200 Speerwürfe, 300 Versuche im Kugelstoßen, 120 Hoch-, 250 Weitsprünge, knapp 7 Kilometer Bergläufe, gut 150 300-m-Sprints und als Draufgabe 12 Einheiten in der Kraftkammer. "Ich bin zu 100 Prozent fit, konnte alle drei Wochen voll trainieren. Der Fortschritt in allen sieben Disziplinen war unübersehbar. Ich bin richtig zufrieden", freut sich Preiner. Auch Coach Wolfgang Adler zeigt sich "extrem zufrieden. Verena überrascht mich immer wieder. Wir haben unser geplantes Trainingsprogramm übererfüllt."

Ob das Duo im Jänner nochmals (für zwei Wochen) nach Teneriffa fliegt, wird erst nach den Feiertagen entschieden.